Steven. Ex-Leistungsportler. Ein klein wenig verpeilt. Geschichtenerzähler.

Ein Mensch, den man entweder liebt oder hasst. Oder einfach beides gleichzeitig. Manchmal ist Steven nur ehrlich, oft aber auch einfach zu ehrlich.

Nach 10 Jahren als Leistungssportler weiß er, wie es ist, wenn man unerbittlich für seine Träume kämpft. Die Tiefen und die Höhen – der Fall und der Aufstieg. Die Zeiten, die er als Schwimmer durch die Hallen des Landes gereist ist, sind inzwischen Geschichte. Die Badehose hat er 2016 endgültig an den Nagel gehängt. Was bleibt ist seine eiserne Disziplin und der Wille, sich immer weiter zu entwickeln – besser zu werden und nie aufzuhören nach dem Größeren zu streben.

 

 

 

 

Mit gerade einmal 16 Jahren fotografierte Steven seine erste Hochzeit. Ein Tag, der sein Leben änderte – denn es veränderte alles. Seitdem hat er mehr als 90 Hochzeiten fotografiert und ist in diversen Ländern schon fotografisch tätig gewesen. In den letzten Jahren hat sich sein Stil immer weiter in Richtung 100%-iger Reportage entwickelt. Nichts ist gestellt, keine Posen. Einfach nur reine Momente.

Dabei strebt Steven danach, mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Manchmal witzig, manchmal emotional, immer echt. Das Spiel aus diesen Komponenten charakterisiert seine eigene Bildsprache. Die Vielschichtigkeit und das Arbeiten mit mehreren Ebenen, zeichnen seine Bilder aus. Fotografieren ist für ihn mehr als nur ein Job. Es ist seine Art zu kommunizieren und Dinge zu zeigen, die in seinem Kopf vorgehen. 

 

 

AWARDS

 

 

„#1
BEST WEDDING PHOTOGRAPHER
IN GERMANY“

– FEARLESS PHOTOGRAPHERS, 2017 & 2018

„PHOTOGRAPHER
OF THE
QUARTER“

– MASTERS OF GERMAN WEDDING PHOTOGRAPHY, 2018

„TOP 30
BEST WEDDING PHOTOGRAPHERS
IN THE WORLD“

 – ISPWP, 2018

„TOP 50
BEST WEDDING PHOTOGRAPHERS
IN THE WORLD“

 – AG-WPJA, 2018

 

„TOP 35
BEST WEDDING PHOTOGRAPHERS
IN THE WORLD“

 – ISPWP, 2017

„TOP 20
PHOTOGRAPHERS
OF THE YEAR“

– THIS IS REPORTAGE, 2018

„TOP 50
BEST WEDDING PHOTOGRAPHERS
IN THE WORLD“

 – FEARLESS PHOTOGRAPHERS, 2017 & 2018

„TOP 5
WEDDING PHOTOGRAPHERS
IN GERMANY“

 – MASTERS, 2016, 2017 & 2018

 

 

37x Masters of German Wedding Photography Lifetime Award

25x WPJA Award

20x ISPWP Award

10x WPS Award

9x Fearless Award

 

 

 

SOCIAL MEDIA